Über mich - Natürlich Hund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

 
 
 


Über mich


Obwohl ich schon seit meiner Kindheit den Wunsch hatte, mit Tieren zusammen zu arbeiten, schlug ich zunächst einen völlig anderen Weg ein und studierte Sprachen und Kultur.

Als ich selbst auf der Suche nach einer Hundeschule war,

in der nicht nach konservativen Methoden gearbeitet wird, begegnete ich einer Hundetrainerin und lernte durch sie
die Philosophie und Arbeitsweise von „animal learn“- dem sanften Weg der Hundeerziehung kennen.
Diese Hundeschule und Ausbildungsstätte in Bayern am Chiemsee
mit ihren tollen Grundsätzen und ihrer fantastischen Einstellung zu Tieren faszinierte mich sofort,
so dass ich sehr schnell entschied, dort die 15-monatige Ausbildung zur professionellen Hundetrainerin zu machen.
Diese beinhaltete Themen wie Tierpsychologische Grundlagen, Beschwichtigungssignale, Stress, Ethologie, Tiermedizinische Grundlagen, Ausdrucksverhalten, Trennungsangst, Jagd- und Aggressionsverhalten, sowie viele andere.

Die Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und sie bildet den Grundstein für meine Arbeit.

 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü